Photoshop Foto-Abo für Illustrationen geeignet?

2 Antworten

Hallo,

derzeit nutze ich die Cloud mit allen Programmen, zuvor habe ich das Photo Abo genutzt. Die Photoshop Version war dieselbe.

Neben Photoshop gäbe es noch weitere Apps zur Auswahl:

  • Adobe Photoshop CC (Windows/macOS)
  • CLIP STUDIO PAINT (Windows/macOS)
  • PaintTool SAI (Windows)
  • Corel Painter 2022 (Windows/macOS)
  • Krita (Windows/macOS)
  • GIMP 2 (Windows/macOS)

LG

Jo

Photoshop ist ein Pixelbasiertes Programm, es ist Perfekt zum Bilder bearbeiten. Bilder die Du eingescannt, oder mit deiner Kamera geschossen hast, da diese auch aus einzelnen Pixel bestehen. Du solltest nicht versuchen einen runden Kreis zu vergrössern, das gibt eine unscharfe Treppe und sieht grässlich aus, weil Du kannst aus 1x1, nur 2x2, 3x3 usw. machen.

Illustrator ist ein Vektorbasiertes Programm, Du machst z.B. einen Kreis. Das Programm Hinterlegt die x und y Koordinaten des Mittelpunktes und natürlich den Durchmesser. Nun kannst Du die Koordinate des Durchmessers verändern, z.B. unendlich vergrössern. Da das Programm weiss das es ein Kreis ist, bleibt es ein Kreis, knackig scharf und immer Rund, egal wie gross er ist.

Natürlich sind Illustrationen in Photoshop auch möglich, aber um ein vielfaches mühsamer. Ich machte mit jemandem eine Challenge, ein Portrait zu zeichnen. Die andere Person wollte es in Photoshop machen, weil sie den gut bedienen kann, ich habe mich für Illustrator entschieden, obwohl ich gerade erst am Anfang bin mit meinen Illustrator-Kenntnissen. Die Person hat die Augen in Photoshop (sehr schön) gezeichnet, in der selben Zeit habe ich in Illustrator das komplette Gesicht, die Haare, den Oberkörper und den Hintergrund Illustriert.

Für dein Studium kriegst Du die ganze Creative Cloud u.A. mit Photoshop und Illustrator im 1. Jahr für 19,34 €/Monat statt 61,95 €/Monat. Ab dem 2. Jahr bis ende Studium zahlst du 29,74 €/Monat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Waschbaeri  10.01.2023, 22:09

Das Angebot gilt auch wenn Du noch Schüler bist, oder Lehrer oder es für deine Kinder Brauchst wenn die zur Schule gehen. Einzige Einschränkung, Du darfst in dieser Zeit keine Einnahmen mit den Werken erzielen.