pgAdmin / postgreSQL Probleme Ubuntu?

1 Antwort

Die PRüfugn der digitalen Signatur des PAkete schlägt fehl.

Du scheinst ein Fremdrepository zu nutzen (warum eigentlich?) und dessen öffentlicher Schlüssel ist nicht im Schlüsselring von apt.

Lealaluuu
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.
Bin nach nem Tutorial vorgegangen und es kann sein dass mir dabei Fehler unterlaufen sind.

Wie behebe ich das, also was genau muss ich tun?

KarlRanseierIII  19.11.2022, 16:34
@Lealaluuu

Den Schlüssel für dieses Repository in den Schlüsselring einfügen, die Schritte sind: Öffentlichen Schlüssel vom Fremrepository runterladen und via gpg in den Schlüsselbund aufnehmen.

https://wiki.ubuntuusers.de/apt/Schl%C3%BCsselverwaltung/#Schluessel-hinzufuegen

Konkret könnte das dann für postgresql so aussehen:

curl https://www.postgresql.org/media/keys/ACCC4CF8.asc | gpg --dearmor | sudo tee /etc/apt/trusted.gpg.d/apt.postgresql.org.gpg >/dev/null

Prüfe das aber bitte nochmal gegen.

Und warum nimmst Du nciht die pgsql-Version, die in den Ubuntu-Repos liegt?