Pfotenabdrücke vom hamster?

2 Antworten

Hallo!👐

Einen Pfotenabdruck von Hamsterpfoten?! Äh...nein! Bitte, bitte mach das nicht! Das wird den Hamster total stressen! Und vorallem- wie willst du das wieder abkriegen von den Hamsterpfoten? Hamster darf man auf keinen Fall waschen o.Ä.! Dadurch können sie nämlich eine Lungenentzündung bekommen und das bedeutet dann meistens leider den Tod für das Tier.😕

Ich kann verstehen, dass du das gerne als Erinnerung hättest, aber die Gesundheit deines Tieres geht vor.❤

Aber:

Mein Hamster hat immer noch etwas Chinchillasand an den Pfoten wenn sie aus dem Sandbad kommt. Wenn sie dann über ihr Holzmehrkammernhaus läuft, kann man da immer kleine Pfötchen drauf sehen.🥰 Wie wäre es, wenn du einfach ein Papier nimmst, die Kanten und Ecken davon abreißt (Damit sie nicht mehr scharfkantig sind) und es neben das Sandbad legst? Dann checkst du täglich, ob dein Hamster drüber gegangen ist und wenn ja, nimmst du es raus, malst die Pfoten nach und schon hast du es!👍😉 Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.😉

Ich hoffe, du verstehst die Problematik und nimmst mir das hier nicht übel.🙃

LG🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieKleine361
Fragesteller

Das ist auch eine super idee

Jupp, nimm Lebensmittelhandel, das kannst du dann auch wieder gut abwaschen mit einem feuchten Tuch. Sachen wie Gips oder Salzteig wie manche es schon gern getan haben sind nicht wirklich geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

Tierglueck  15.02.2022, 21:40

Aber auch das ist stressig. Das wieder gut abputzen und schon nur schön anmalen, ist alles unglaublich stressig.