Personalstamm Ausbildung?

3 Antworten

Ist die Ausbildung eine Hauptarbeitsverhältnis oder ein nebenarbeitsverhältnis?

hauptverhältnis

Mein Bankname? Also einfach sparkasse oder was muss da noch hin

kompletter name der bank, z.b. hamburger sparkasse

Sozialversicherungsnummer und Steuer ID Nummer

steuer id hast du noch keine, da du wohl noch nie ne erklärung gemacht hast. lass das offen.

den sozausweis müsstest du von deiner krankenkasse anfordern, wenn du noch keine hast.

Bin ich Pflicht oder freiwillig versichert? Bin Schüler deswegen

wenn deine eltern nicht privat und du dann mitversichert mist, bist du pflichtversichert.

Name und sitz der Krankenkasse? Soll ich den Hauptsitz oder wie?

nimm das, was auf deiner krankenkarte draufsteht und die offizielle adresse.

Ausbildung...Hauptarbeitsverhältnis

Bankname...Name deines Kreditinstituts, wo du ein Konto hast oder eröffnest inkl. IbanNr.

Du musst nun eine Krankenkasse wählen, bist dann pflichtversichert. Nicht mehr familienversichert bei den Eltern (Adresse ortsansässig).

Natürlich ist es eine Ausbildung.

Zum Rest

https://www.helpster.de/identifikationsnummer-und-sozialversicherungsnummer-unterschied-fachgerecht-erklaert_104188

Diese kannst du bei der Krankenkasse erfragen bzw. sollten deine Eltern schon für dich bekommen haben.

Und, falls du noch minderjährig bist, brauchst du

https://www.helpster.de/jugendschutzuntersuchung-formular-beantragen_207147

Formular gibt es bei deiner Stadtverwaltung.

Ansonsten frag deine Eltern, die werden dir doch sicher helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist wahrscheinlich dein hauptarbeitsverhältnis. Du wirst bestimmt keinen Nebenjob haben.

Der Bankname bedeutet z.b. Raiffeisenbank und der Ort dazu.

Ein mancher hat schon eine Sozialversicherungsnummer. Wenn du noch niemals gearbeitet hast, dann wird dir eine zugewiesen und du bekommst diese von deinem Arbeitgeber.

Du bist pflichtversichert.

Hast du dir schon eine Krankenkasse ausgesucht? Wenn ja ist es so wie du gesagt hast Name der Krankenkasse und dann der Hauptsitz.

So wie es aussieht, machst du eine Ausbildung. Es sei denn du hast ein duales Studium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin