Pegi 21 real?

4 Antworten

Hallo 123Trololol123

Es gibt keine Pegi21 es gibt nur die Stufen 3, 7, 12, 16 und 18.

Selbst wenn es das geben sollte hätte es:

1. Für Deutschland überhaupt keine Relevanz da hier USK gilt

2. Wäre nur in Ländern vollstreckbar wo die Volljährigkeit bei 21 liegt.

Zumindest nach deutschem Recht würde ein Versuch etwas Äquivalentes einzuführen an den Anti Diskriminierungsgesetzen und vermutlich auch am Grundgesetz scheitern weil es als willkürliche staatliche Benachteiligung eines Volljährigen aufgrund seines Alters zählt.

Schätze für Österreich gilt da ähnliches.

In den USA wo die Volljährigkeit tatsächlich bei 21 liegt gibt es so etwas aber nennt sich Adults Only.

Damit erpressen US Behörden regelmäßig die Spieleentwickler da die USA der größte Absatzmarkt sind und anders als bei anderen länderspezifischen Zensuren müssen hier oft Spieler auf der ganzen Welt drunter leiden.

LG

Darkmalvet

123Trololol123
Fragesteller

Ok Danke. Wollte das nur mal wissen weil viele sagen dass es das gibt.

Es gibt keine PEGI 21, wo auch immer du das gehört hast. Auf der PEGI Seite siehst du alle vorhandenen Kennzeichnungen und auch auf Wiki steht das alles.

Altersfreigaben ab 21 gibt es nicht

Es gibt zwar immer wieder mal Videos und DVDs wo ab FSK (nicht pegi)ab 21 drauf steht, aber ist dann eher ein Werbe Gag der Produktions Firma

Der soll besagen das Unsere Filme so hart sind das nur Erwachsene sie aushalten

reiner Blödsinn

Es gibt kein PEGI 21. Google ist dein Freund: http://www.pegi.info/de/index/id/54/

123Trololol123
Fragesteller

Ja ich weiß. Ich hab mir das schon angesehen. Trotzdem gibt es Leute, die der festen Überzeugung sind, dass es PEGI 21+ gibt.

uncutparadise  09.02.2018, 07:29

Wenn du die Wahl hast zwischen der offiziellen Seite und irgendwelchen Leuten, die irgendwelche Überzeugung haben, was sagt dir das?