Pegasus Avanti-Sports oder Kalkhoff?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Pegasus Avanti-Sports weil... 0%
Kalkhoff weil... 0%

2 Antworten

2004, Clark? Du bist erst 10 Jahre alt? Habt ihr denn mal versucht, die Sattelstütze noch nen bisschen rauszuziehen? Der Sommer ist doch fast vorbei.

Am Pegasus gefällt mir, dass es eine ganz gute moderne Lichtanlage hat. Weniger gut gefällt mir die billige Federgabel. Auch von Nabenschaltungen, Nexus 7-fach, bin ich nicht sehr begeistert, aber das ist auch Geschmacksache.

Die Kalkhoff-Räder scheinen mehr oder weniger genauso ausgestattet. Im Zweifel würde ich das 28er nehmen. Das kannst du vielleicht etwas länger fahren.

Guck besser mal nach nem Gebrauchten, eventuell direkt in den Fahrradläden, Schaltung 3X8, keine Federelemente, Größe nach Ausprobieren, Preis 120 -150. Mit Nabendynamo wirst du keins bekommen, aber für ein paar Anstecklichter wäre genug Geld übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

??? kleiner Rahmen? Zu klein oder nur optisch? Kalkhoff gibt es viele.

Als allerstes MUSS der Rahmen passen sonst ist der Rest sinnlos. Die besten Komponenten auf zu kleinem Rahmen machen das Rad nicht brauchbarer sondern nur verkaufbarer.

kuku27  10.08.2014, 07:44

auch das Avanti Sport sagt nichts aus denn es gibt unter diesem Namen die verschiedensten Rahmenarten. Also bitte die genau Bezeichnung oder ein Bild