PC (UEFI) bootet nicht von USB (3.0) Festplatte?

3 Antworten

Im UEFI-BIOS nach USB-Legacy suchen und aktivieren.

Fastboot gleich noch deaktivieren.

nutzer74747
Fragesteller

was macht fastboot eigendlich?

nutzer74747
Fragesteller

aber bei meinem geht es eigendlich...

Hast Du im (U)EFI den USB-Legacy-Support deaktiviert? Wenn ja, aktiviere ihn mal.

Hast du es mal an einem anderen USB-Anschluss versucht?

Hast Du sie an einem USB 3.0-Port angeschlossen? Das könnte sein, dass diese Ports erst nach dem Start des Betriebssystems aktiv sind.

Hallo,

hatte dieses Problem letztens selber! XD Du musst wie folgt vorgehen: Beim Hochfahren f11 oder irgendeine andere f... Taste "spamen" (immer weiter drücken bis du ins Boot kommst) evtl auch entf. Dann switchst du mit den Pfeiltasten hin und her bis du auf dem Punkt: Boot bist und dann drückst du Enter ! Als 1-te Bootoption legst du deine gewünschte Festplatte fest. Dann sollte eigentlich alles von alleine gehen !

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG iKnow01

nutzer74747
Fragesteller

geht ja nicht... die wird ja ned angezeigt...

iknow01  12.03.2016, 22:27
@nutzer74747

Dann muss eine neue Festplatte her! Du kannst deine Daten allerdings retten indem du ne externe Festplatte nimmst, sie auseinander schraubst und dann deine mit den "wichtigen" Daten da an das System anschließt und es anschließend an einen anderen PC steckst. Dann funktioniert sie entweder und du weißt dass sie nur nicht mit deinem PC klappt oder du weißt dass sie entgültig kaputt ist und kannst deine Daten auch nicht zum Übergang auf einen anderen PC schieben!

LemyDanger57  14.03.2016, 08:03
@iknow01

Warum muss da eine neue Festplatte her? Er schreibt doch, dass sie an einem anderen PC einwandfrei funktioniert!

Ansonsten strotzt dieser Kommentar nur so von Unsinn.

nutzer74747
Fragesteller

aber am Laptop ohne uefi konnte ich es umstellen und es hat funktioniert

nutzer74747
Fragesteller

nein... die festplatte ist in ordnung... nur uefi erkennt sie ned...

nutzer74747
Fragesteller

und festplatte auseinanderschrauen... Wenn du die danach eh wegwerfen willst kannst du des ja ruhig machen... PS: an dem PC wo sie ned im uefi angezeigt wird wird sie in Windows noch angezeigt...