PC Kauf?

2 Antworten

Ja, kannst du. Es sei den, deine Eltern verbieten es dir ausdrücklich, da sie das Sorgerecht haben. Auf der anderen Seite bist du 16 und würdest warscheinlich als "zurechnungsfähig" eingestuft werden.

An sich ein komplexes Thema.

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist mir 16 Jahren noch nicht in der Lage einen solchen Kaufvertrag abzuschließen.

Der Taschengeldparagraph ist hier nicht von Bedeutung, da deine Eltern dir das ganze ja ausdrücklich nicht erlaubt haben, daher ist das Geld kein "frei verfügbares Mittel".

Insofern musst du warten bis du 18 bist.