Pc kann kein wlan empfangen, hat nur Realtek PCIe GBE Family Controller das angegeben was kann ich jetzt machen?

5 Antworten

Wenn Dein Rechner keine WLAN Netzwerkkarte OnBoard hast, musst du Dir einen WLAN Stick holen, oder wie ich (Da ich immer alles verliere^^) eine WLAN Netzwerkkarte die man in den Rechner schraubt.

Die Teile kosten alle nicht (mehr?) die Welt

Aber wenn du ein NAS oder ähnliches hast, solltest du lieber LAN verwenden.

zamantha
Fragesteller

Ja wir hatten normal ein lan  Kabel, da wir aber umgezogen sind geht das jetzt nicht mehr, da der pc in einem anderen Stockwerk als der Router liegt.

MEINKACKPC  12.10.2016, 18:16
@zamantha

Lan ist aber meiner Meinung nach immer besser als Wlan! Schon alleine mein ewig Langes Passwort lässt mich freiwillig das Netzwerkkabel suchen ^^

Du brauchst einen W-Lan Stick.

Was willst du denn installieren? Wenn du keine W-Lan Antenne hast, dann kannst du es auch nicht empfangen.

zamantha
Fragesteller

Habe was von irgendeinem Treiber gelesen

MEINKACKPC  12.10.2016, 18:10
@zamantha

Den Treiber installiert man, wenn man das dazugehörige Gerät hat ;)

Du musst dir einen Wlan Stick kaufen wenn du Wlan haben willst.

Du brauchst eine W-Lan Karte PC-I 1 slot kostet nur wenn man gutes Internwet haben will so um die 30€  oder nen Stick

Treiber nicht installiert oder Hardware nicht vorhanden (d.h. WLAN-Hardware kaufen )