PC hängt sich sporadisch einfach auf und muss neu gestartet werden?

3 Antworten

Schau mal zum entsprechenden Zeitpunkt in das Ereignisprotokoll. In der Regel gibt es einem Hinweise, welche Komponente da immer wieder Zicken macht.

Beispiel: Ein USB-Gerät, das in den Energiesparmodus geht obwohl es da gar nicht sein sollte.

Hallo,

Ich hatte einmal auch diesen Problem aber habe es wieder schnell Behoben

es ist nur wegen die Graka weil du Vieleicht grad eine ältere Treiber Version benutz oder Die ist tot!

Drücke vieleicht Win + Strg + Umschalt +B So wirst du die Graka neustarten Können.

Und wenn immer noch nix passiert dann lade Windows neu wen du nur nutzlose Datei hast

so habe ich es gelöst!

DennisakaDezz
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort aber ich bin mir nicht sicher ob es an der Graka liegt, da sich das ganze System aufhängt. Mit der Tastenkombi hatte ich es bereits schonmal versucht und es funktioniert nicht.

Windows neu aufsetzen ist meine aller letzte Lösung weil ich sehr sehr viele Programme installiert habe worauf ich nicht wirklich Lust habe diese neu zu installieren.

Ich hoffe es gibt ein Programm, welches den Fehler auslesen kann und mir sagt was zu fixxen ist.

Basti401  16.06.2023, 17:48
@DennisakaDezz

Ja, Vieleicht Bootet der Pc auch nicht mehr richtig oder es gab einen Boot fehler?

Würde mal die Integrität des Systems mit "sfc/scannow" checken.
Könnte natürlich auch eine Infektion sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

LucaFlip  15.06.2023, 19:58

btw, was sagt das Ereignisprotokoll nach dem reset?