Pc erst abmelden und dann Herunterfahren hat das einen Sinn?

4 Antworten

Die Abmeldung ist schon Bestandteil des Shutdown-Prozesses von Windows. Es werden zunächst sämtliche Programme inkl. Explorer beendet, bevor der Computer heruntergefahren wird. Von daher ist es eigentlich unnötig, sich vorher extra abzumelden.

Einziger Vorteil wäre es vorher zu sehen, ob noch andere User angemeldet sind.

Das ist Schwachsinn.

Beim Herunterfahren wirst du automatisch abgemeldet, wenn noch andere Personen angemeldet waren, wird dies von Windows angezeigt.

LG

Das ist völlig gleichgültig. Beim Herunterfahren werden vorher automatisch alle Benutzer abgemeldet und dann das System abgeschaltet.

Nein es macht kein sinn und esbringt auch nichts das abmelden heisst nur der pc sich vorbereitet sich herunterzufahren