Pc bootet nicht mehr?

1 Antwort

Gibt es irgendwelche Töne, Meldungen oder sonstige Auffälligkeiten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jannik916
Fragesteller

Töne oder Meldungen kommen keine. Das einzige ist, dass mein Monitor sich kurz einschaltet wenn ich den PC starte und kurz danach wieder ausgeht, weil er kein Signal hat. Ansonsten bis auf die drehenden Lüfter kein Lebenszeichen

Jannik916
Fragesteller
@Tux20240301

Es drehen sich alle. Also die am Gehäuse, die von der Grafikkarte und der CPU kühler

Tux20240301  19.05.2024, 15:08
@Jannik916

Schaltet sich der Rechner eigenständig ab?

Gibt es Festplattenzugriffe?

Jannik916
Fragesteller
@Tux20240301

Nein er läuft weiter bis ich ihn selber wieder ausschalte. Was genau ist mit Festplattenzugriff gemeint?

Tux20240301  19.05.2024, 15:15
@Jannik916

Die meisten Rechner haben eine LED an der Front, die anzeigt, ob gerade auf die Festplatte (HDD/SDD) zugegriffen wird oder nicht. Sie ist mit einem Zylinder als Symbol gekennzeichnet.

Jannik916
Fragesteller
@Tux20240301

Es leuchtet nur die LED die durchgehend an ist wenn der PC läuft. Bei der anderen tut sich nichts

Jannik916
Fragesteller
@Tux20240301

Hat sich erledigt. Ich habe mal diese Batterie auf dem Motherboard raus und wieder rein. Jetzt bootet er wieder ganz Normal :)

Trotzdem vielen Dank für Mühe!

Tux20240301  19.05.2024, 16:20
@Jannik916

Gern geschehen. Nicht vergessen die individuellen Lüfterkurven etc. wieder zu setzen.