PC / Schleifgeräusche? Woher kommt das?

3 Antworten

Wenn es von der Festplatte kommt dann ist das kein software sondern ein physikalischer schaden. Da hilft dann nur eine neue Festplatte windows neu aufsetzen hilft da nicht. einfach mal festplatte Vom netzteil abschließen und dann rechner starten (vor den abschließen netzstecker ziehen!!!)

Der rechner geht dann zwar nicht in das windows (wie auch) startet aber trotzdem erst einmal. WEnn die schleifgeräuche noch da sind liegt es an was anderem wenn nicht solange die Festplatte noch läuft die wichtigen daten sichern und eine neue einbauen.

wie schon von jemand anderen geschrieben auch graka und netzteillüfter nicht vergessen.

blackzero  07.02.2011, 20:32

was mir ansonsten noch einfällt, vllt dvd / cd / Blueray laufwerk? wäre ja das einzige im rechner was sonst noch bewegliche teile hätte.

Dieter1988
Fragesteller

Graka ist Passiv gekühlt und das Netzteil ist nicht sehr alt, vielleicht 2 Jahre oder so Die Lüfter an sich machen kein Geräusch das hört sich direkt nach dem Prozessor an aber wie kann ein Prozessor geräusche machen? Komisch

blackzero  07.02.2011, 20:42
@blackzero

wenn das system nicht so alt ist würde ich es an deiner stelle umtauschen...

Lüfter vom Netzteil oder Graka Lüfter ist es auch oft...

Was hat das Schleifen der Festplatte mit der Windowsinstallation zu tun? Das wäre dann ja was mechanisches, und hat mit der Bewegung der Scheiben zu tun, nicht mit den Daten.

Dieter1988
Fragesteller

Ne habs auf ner anderen Festplatte installiert