Paypal adresse rausfinden?

1 Antwort

Im allgemeinen ist es ja die lieblingsemailadresse der person.
Kannst ja mal versuchen Geld an Familie und Freunde zu senden und hoffen das er zu seiner Emailadresse ein Bild hochgeladen hat.

Ansonsten wird dir paypal schon sagen, wenn die Adresse nicht passt und du kannst den Vorgang wohl abbrechen(?)

Oder du fragst gemeinsame Freunde ob sie mehr wissen.

verreisterNutzer  13.11.2023, 13:48

Erstmal Dankeschön für die Antwort. Ich denke er hat nur eine Email Adresse denn er meidet Internet und alles was damit zu tun hat so gut wie möglich. Bekannte wissen leider auch nicht mehr als ich. Ich selbst habe kein Paypal. Wollte es mir aber runter laden dafür

csor77  13.11.2023, 13:51
@verreisterNutzer

Paypal ist kein Programm zum herunter laden, sondern ein onlinekonto bei einer luxemburgischen(?) Bank.

verreisterNutzer  13.11.2023, 13:49

Ich kenne halt nur seinen vollständigen Namen und Anschrift

verreisterNutzer  13.11.2023, 13:53

Aber als Ap zum runterladen dachte ich

csor77  13.11.2023, 13:57
@verreisterNutzer

im grunde wäre das eine bankingapp :-)

Ich kann mir ja auch die App der Postbank runterladen ohne dort Kunde zu sein.
Wenn ich bereits kunde bei denen bin, kann ich mich bei denen einloggen, wenn nicht, helfen sie mir sicher dabei Kunde bei ihnen zu werden.
Aber es steckt halt ein richtiges Bankkonto dahinter mit Identifizierung und Geldwäscheprüfung und ist als App für die Verwaltung da. (Kontoauszug einsehen und Geld versenden/empfangen)

Jemandem einfach so auf sein Paypal Geld zu senden, klappt meines wissens nicht. dafür bräuchtest du iban/bic und referenznummer oder so.

verreisterNutzer  13.11.2023, 14:20
@csor77

Ok....vielen Dank. Dachte da würde es einfach so gehn oder diese Bankdaten 😩

M111evo  13.11.2023, 14:26
@verreisterNutzer
Aber als Ap zum runterladen dachte ich

PayPal ist keine "App", PayPal ist ein Zahlungsdienstleister, hat eine luxemburgische Banklizenz und unterliegt den europäischen Bankengesetzen.

verreisterNutzer  23.11.2023, 02:40

Es war im Endeffekt super einfach. Nur Name und Telefonnummer und ich konnte ihm was problemlos überweisen. Danke an alle nochmal