Pay-Pal Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen?

3 Antworten

Die Plattform heißt Kleinanzeigen, ganz ohne eBay.

Aber wie auch immer:

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommst Du in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

BlasterjaxX24
Fragesteller

Ja das sollte alles passen, also bin ich auf der sicheren Seite.

Seit einigen Tagen bieten vermehrt Verkäufer über Kleinanzeigen z. B. Handys sehr gute Preise an.

Die Zahlung ist wie oben beschrieben tatsächlich via PayPal Waren und Dienstleistungen.

Die PayPal Gebühr zahlt der Verkäufer.

Kann es sein, dass der Verkäufer dadurch mehr Rechte erhält? Also z.b. dass er bei einer Meldung des Käufers Einspruch einlegen kann mit irgendeinem Nachweis? Und er dadurch das Geld behalten kann und am Ende der Käufer doch der Geschädigte ist?

Könnte es eine Art neue Betrugsmasche sein?

Manchmal kommt was dazwischen. Aber nicht zuspamen, einfach mal nachfragen wie es denn jetzt aussieht. Nach ner Woche wird er es mit Sicherheit geschafft haben, wenn nicht, dann Paypal einschalten

BlasterjaxX24
Fragesteller

Ja ich habe ihm bisher nur eine einzige Nachricht geschrieben.