Patek Philippe Nautilus oder Audemars Piguet Royal Oak?

4 Antworten

Eine Patek Philippe ist m.M.n. eine wertvollere und weniger gewöhnliche Uhr als die Royal Oak, deren Design, die Schauben auf der Lünette, schon Allgemeingut geworden sind.

Viele Billiguhren, z.B. meine Shenhua Automatik für 27,50 Eu, haben das; meine hat sogar echte Schrauben. Schon aus diesem Grund würde ich nie eine Royal Oak tragen wollen.

Patek Philippe ist - bis dato - eine über alle Kritik erhabene Firma, die den Prollgeschmack, nämlich martialisch, übersportlich, klotzig-protzig, weniger bedient als viele andere Marken.

Das ist mein subjektiver Eindruck.

Blindipop  25.05.2020, 12:04

Patek, Ellipse d'Or? Hat ein wunderschönes Werk. Glasboden?

Wenn du die trägst denkt eh jeder die sei fake :D

Ich persönlich finde, die Patek hat etwas mehr Stil. AP ist ja inzwischen fast eine "Trendmarke" geworden.

Jamieg123
Fragesteller

das denke ich auch, aber das ist mir egal. Ich habe dafür gearbeitet und weiß, dass sie nicht Fake ist. ^^

bin voll deiner Meinung, aktuell tendiere ich auch zu PP, muss aber erstmal schauen, ob sie zu mir passt. PP ist halt schon mehr was für den älteren erfolgreichen Mann ;D

APPLEFR34K  25.05.2020, 02:12
@Jamieg123

Sei dir gegönnt!

Ich denke beim Anprobieren, wird dir die Entscheidung leichter fallen.

Jamieg123
Fragesteller
@APPLEFR34K

ich danke dir. Ich hoffe auch, wollte mir aber vorab schon mal ein paar Meinungen zum Thema einholen. :D

Rein vom Aussehen der beiden Uhren her, finde ich die AP schöner.

würde an deiner stelle die pp nautilus nehmen weil die AP wahrscheinlich zu groß für dein Handgelenk aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung