Patchworkfamilie - Kinder haben den gleichen Vornamen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sich weiterhin treffen 85%
Andere Idee 15%
Beziehung beenden 0%

11 Antworten

Es ist ja auch nicht verboten, seinen eigenen Kindern den gleichen Vornamen zu geben, also was solls?

Man wird sich da wohl arrangieren können, notfalls mit Spitznamen oder entsprechenden Attributen, die vor den jeweiligen Vornamen gestellt werden ("der große Klaus" und "der kleine Klaus", "der blonde Peter" etc.....) ^^

Sich weiterhin treffen

Nur weil die Jungs den gleichen Namen haben, ist es kein Grund sich nicht weiter zu treffen. Wenn die beiden mal heiraten sollten und der eine Junge adoptiert werden würde, dann könnte es etwas doof sein, aber eigentlich finde ich das aber schon toll, weil man dann weiß, dass man schon auf einer Wellenlänge ist. Wenn sie irgendwann zusammen ziehen würde es vielleicht etwas komisch werden beim rufen, aber nur für die aussenstehenden.

Wenn Gefühle im Spiel sind, ist das Namensdilemma, eigentlich ein geringes Problem, aber wenn die Kinder den jeweils anderen nicht leiden könnten, wäre es eher ein Grund für mich etwas mehr nachzudenken.

Sich weiterhin treffen

Wenn wegen des gleichen Vornamens der Kinder die Liebe endet, dann kann es mit der Liebe nicht weit her sein...

Wenn de Beiden zusammen kommen, dann findet sich auch dafür eine Lösung.

Außerdem schreit man ja eh nicht über den ganzen Hof nach dem Kind, sondern geht hin und spricht es direkt an (zumindest wenn man gut erzogen ist). Also wann sollte sich ein Namensproblem wirklich stellen?

Auch das Rufen der Kids ist nichts alltägliches. Will ich was vom Kind, dann gehe ich zum Kind.

Probleme sehe ich nicht wirklich und wenn sie den Mann wirklich mag, dann sollte es daran nicht scheitern.

Sich weiterhin treffen

Hallo!

Die Liebe ist geprägt von Problemchen. Das ist so eines. Wenn man ernsthaft daran denkt deswegen die Beziehung aufzugeben war man wohl sehr naiv oder es war halt einfach keine wirklich große Liebe.

Klar, ist das nervig, wenn man immer “XY!” ruft und beide kommen, aber das ist ja schon das einzige Problem, das täglich beschäftigt.

Ich würde ihr auf jeden Fall raten sich weiterhin mit ihm zu treffen. Denn ansonsten wäre es keine richtige Liebe.

Macht er sie glücklich? Dann MUSS sie ihn weiter treffen. Alles andere würde sie bereuen

LG

Sich weiterhin treffen

Der gleiche, seltenere Vorname für die Kinder: Das sagt schon viel über Gemeinsamkeiten aus. Natürlich die Beziehung pflegen und vertiefen und die Jungs nach ihren Vorlieben für Spitznamen fragen.