Past perfect oder simple past?

1 Antwort

Von Experte adabei bestätigt

Also, ich bin lange raus aus diesem "Schulenglisch" von daher korrigiere mich bitte jemand mit Ahnung.

Wenn ich es richtig verstehe, war die Person für 45 Jahre Königin, ist es aber nicht mehr. "Has been" kann es daher nicht sein, da dies bedeuten würde, 45 Jahre lang Königin war, aber auch immer noch ist.

Demnach passt für mich nur simple past, also: She was (the) Queen for 45 years.

Mein erster Instinkt war "She used to be" aber das ist hier wohl nicht gefragt.

Past Perfect wäre nur in einem Fall sinnvoll, wenn ein danach kommendes Ereignis, z.B. der Tod mit im Satz oder Kontext steht: "She had been Queen for 45 years when she died" "Sie war 45 Jahre lang Königin gewesen als sie starb"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leodini
Fragesteller

So hätte ich es auch gedacht .