Passt DIN A3 im Briefkasten?

8 Antworten

Das kommt auf den Briefkasten an. Woher soll hier jemand wissen wie groß der Briefkasten ist?

Guten Morgen.

Gib es zur Post und verschicke es als Übergabeeinschreiben.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

stimmt wohl: es kommt auf den Briefkasten an. ABER in der Regel passen A4-Briefumschläge rein. Oder geringfügig größer. Mehr aber nicht.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach der Norm DIN-EN 13724 muss ein Briefumschlag C4 (Etwas größer als A4) eingelegt werden können.

Es ist also anzunehmen, dass Deine A3-Mappe nicht ohne weiteres ohne Falten eingelegt werden kann.

Ich würde sagen eher nein... Aber wie schon gesagt kommt es auf den Briefkasten an.