Passender Grafikkarten Kühler für Zotac GTX 1060 mini?

2 Antworten

Hallo,

das gibt es nicht. Für normal grosse Grafikkarte gibt es von NZXT ein Teil mit einem Lüfter und einer Anschlussstelle für eine All-in-One Wasserkühlung.

Was hilft, ist mehr Gehäuse-Lüfter einbauen und die Lüfterkurve der Grafikkarte steiler zu stellen.

Temperatur und Lärm Probleme haben alle Mini-Versionen, das ist halt bedingt von der Bauart.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wozu willst du die Grafikkarte nochmal kühlen? Die Grafikkarte wird doch bereits gekühlt, optimiere die Lüftereinstellungen für die Karte lieber in den Settings und balanciere den Lüfter aus.

Einstellungen findest du garantiert im Netz, und die Karte sollte das auch mitbringen.

Baurus
Fragesteller

Ich will halt nur den Kühler wechseln, weil die Grafikkarte in einem nicht gedämmten ATX-Gehäuse verdammt laut ist. Und ich möchte auch nicht, dass sie bei spielen 6 Stunden lang um die 87° Celsius heiß wird, dafür aber leise. Ein Kühler wechsel schadet ja nicht.