Passen mir folgende Uhren?

2 Antworten

ja mann kan armbänder so weit kürzen und wie so probierst du die uhren nicht in einem geschäft an

Ich habe auch 16,5 cm Handgelenkumfang.

Wichtig ist: Wie groß eine Uhr wirkt hängt nicht nur von ihrem Durchmesser ab. Ich kann z.B. eine Taucheruhr mit 40,5cm tragen, da dieser Typ Uhr insgesamt kompakter aussieht. Eine Uhr im Bauhaustil z.B. Nomos Tangente hingegen wirkt in der gleichen Größe wie eine Tellermine am Handgelenk und ist für mich nicht tragbar.

Kurz: Bei 16,5cm HGU sehe ich bei 41mm (Taucheruhr) Gehäusedurchmesser die Grenze, bei Uhren mit schmaler Lünette bei 38-39mm.

Es gibt allerdings auch flachere Handgelenke die bei kleinem HGU auch mit größeren Uhren besser auskommen.

Das Wichtigste: Geh zum Konzessionär und probiere ein paar Uhren an. In echt wirken die oft komplett anders als in Katalogen oder im Netz.

Übrigens: Mit Armbändern hatte ich bisher nie Probleme. Die ließen sich immer ausreichend kürzen.

Woher ich das weiß:Hobby