Party in Wohnung?

7 Antworten

Nachbarn Bescheid geben, das in nem Raum machen der halt nicht grad an deren Schlafzimmer grenzt und sollte passen.

Da hängt man einen zettel in den Hausflur einige Zeit vorher, und Läd die nachbarn ein auf ein Bier oder eine Cola vorbei zu kommen

Luccr65
Fragesteller

Hab überwiegend irgendwelche Renter als Nachbarn hahaha

Je nach Hausgemeinschaft reicht ne einfache Mitteilung, dass es an einem Tag etwas lauter werden kann. Oder du musst damit rechnen als Partylöwe in der Nachbarschaft verschrien zu sein

Pjonas  13.04.2024, 10:16

Nein reicht nicht. Man muss regulär die Nachbarn um Einverständnis bitten, eine Info an der Pinnwand erlaubt es nicht und ist auch keine Freifahrt für eine Party nach 22.00 Uhr. Denn feiern mit lauter Musik ist im Mietshaus nach 22.00Uhr bis 6.00Uhr ist nicht erlaubt.

Mieter haben keinen Anspruch darauf, einmal im Monat oder dreimal im Jahr laut feiern zu dürfen. Grundsätzlich gilt: In Mietwohnungen herrscht von 22 Uhr bis 6 Uhr Nachtruhe. Das bedeutet, dass in der Zeit Zimmerlautstärke einzuhalten ist. Sie dürfen also gerne mit Ihren Freunden feiern, jedoch ab 22 Uhr nur noch leise.

Party in der Mietwohnung - Was ist erlaubt? - Schneider Rechtsanwälte

www.sae-kanzlei.de/party-in-der-mietwohnung-was-ist-erlaubt/

Sage einfach den Nachbarn Bescheid dass es etwas lauter werden könnte da du deinen Geburtstag feierst, wenn es eine Einmalige Sache ist, ist es doch kein Problem, denke ich. Kommt aber auch auf die Nachbarn an, wie die so drauf sind 😉
mich persönlich würde es jetzt nicht stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung