Partner(in), nur Statussymbol?

2 Antworten

Ne, sehe ich genauso.
Zweifellos gibt es manche Beziehungen, die wirklich aus Liebe entstehen, bzw. aus gegenseitiger Anziehung oder ähnlichem.
Allerdings gibt es wirklich auch immer mehr Beziehungen, die existieren, weil beide einfach IRGENDeine Beziehung wollen, fürs Image ist ein Grund für sowas.

Ich denke nicht, dass das ein gegenwärtige Problem ist. Damals war das vermutlich grade für Frauen noch viel intensiver. Aber ja, das Gefühl ist nicht verloren gegangen, nimmt aber eher ab.

Ich für meinen Teil würde niemals eine Beziehung ohne Liebe führen.