Partner schubst mich nach erschrecken?

4 Antworten

Sag ihm mal das es dir leid tut, denn offensichtlich fand er das nicht toll... Aber sag ihm auch das du dir etwas gedanken darüber machst, das er so körperlich geworden ist. Frag vielleicht warum? Vielleicht fand er es garnicht lustig und ist sehr Heikel mit sowas. Dann solltest du das nichtmehr tun und ihm das sagen sowie, dass sein unkontrolliertes Verhalten nicht gut ist und es besser wäre wenn er sich in Zukunft besser im Griff hätte, auch wenn du verstehen kannst das das da passiert ist.

Mhm...schwer zu sagen aber ein Grund warum ich schon mal wütend oder beleidigt wär das er sich bei dir nicht einmal entschuldigt hatt ! Hatt er dich denn verletzt als du auf die Kartons gefallen bist ?

LG 🍀

Wenn er dich aus Reflex weggestoßen hat, während er so erschrocken war, also kaum das du rausgesprungen bist, dann war es völlig menschlich und tatsächlich deine Schuld.

Doch es klingt als habe er erst sich erschreckt, sich dann aufgeregt und DANN erst dich absichtlich, aus Rache gestoßen. Das wäre aggressiv und inakzeptabel.

Derartige kindische Aktionen solltest du in Zukunft unterlassen. Und je nachdem ob 1 oder 2 zutrifft, solltest du die Beziehung vll überdenken.

 dass er mich plötzlich wütend angesehen hat und mich dann volle Wucht gestoßen hat,

Mit "schreckhaften" Reaktionen muss man rechnen, will man jemanden erschrecken.