Partner Betrügt, kann aber nicht ohne ihn?

12 Antworten

Hallo Linaleinchen21👋

Er betrügt dich wie ihm lustig ist und anstatt ihn sang und klanglos aus deinem Leben zu entfernen, machst du dir Sorgen, dass du alleine keine Kätzchen aufziehen kannst? Das ist kein Baby das sind Kätzchen, dafür gibt es das Internet und Foren in denen du dich austauschen kannst.

Willst du dich überhaupt trennen, so oft wie du schon verziehen hast, dich getrennt hast und doch wieder mit ihm zusammen gekommen bist. Du hast keine Selbstachtung. Du lässt dich von ihm so behandeln, inzwischen ist es eine Entscheidung deinerseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Lenaleinchen21
Fragesteller

Es ist einfach sehr schwer loszulassen..und wenn icv ehrlich bin, will ich ihn garnicht verlassen. ich will nur, dass er sich ändert. Das er mich nicht mehr von vorne bis hinten verarscht..

memoriath  15.07.2022, 00:56
@Lenaleinchen21

Dabei wünsche ich viel Glück, das ist wie ich glaube, ein unermüdliches und andauerndes Unterfangen ohne Ende. Er wird sich nicht ändern, denn dazu müsste er erst einmal Respekt vor dir haben. Hätte er diesen vor dir, dann würde er dich nicht so dreist hintergehen. Du lässt es zu, du denkst an rosarote Wolken und das Märchenland, lebst aber in der Hölle. Du weißt es tief in dir, aber du willst nichts dagegen tun, stattdessen glaubst du, du kannst einen Menschen verändern, statt dich selbst zu ändern.

mondfaenger  15.07.2022, 01:08
@Lenaleinchen21

Er wird sich nicht ändern! Je schneller du dir das klar machst, um so besser für dich! Er wird dich immer weiter verletzen. Das hast du nicht verdient.

Du musst dich entscheiden. Entweder du machst weiterhin alles kommentarlos mit und leidest still, oder du entscheidest dich für ein Leben allein, die Katzen müssen eben dann eine andere Heimat finden.

Dein Freund macht so weiter, weil er es kann, weil er so drauf ist, weil er kein Interesse an einer Freundin hat, und er wird dich immer wieder verletzen, bereuen, und doch wieder in sein altes Muster fallen. Einsicht, sich zu ändern, bringt er nicht auf.

Das kannst du nicht verändern. Du kannst lernen, allein zu leben, du kannst andenken, mit einer Freundin eine WG zu führen, du kannst sovieles tun, von dem du heute noch keine Ahnung hast. Deine Angst, allein zu sein, hindert dich. Was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest?

wenn du weiter mit ihm zusammenbleibst, dann ist das das dümmste, was du machen kannst. solche frauen wie du, nehmen den guten jungs da draussen die treu sind die letzte hoffnung! das sage ich als frau.

Es ist grade so ein schlechter Zeitpunkt, die Wohnung ist grade fertig Renoviert und wir belommen Babykätzchen.

nein.. es ist kein schlechter zeitpunkt. das sind alles nur ausreden. du suchst sinnlose gründe, die dich nicht weiterbringen werden.

dieser mann wird niemals treu sein. wozu auch? er macht was er will und du verzeihst ihm tausend mal.. also wozu aufhören? man könnte ja fast schon sagen, er sei der "glücklichste mann der welt"... er vögelt herum und hat zusätzlich eine olle zuhause, die ihm hinterherputzt & nur mal eben ein paar wochen sauer ist. ein bisschen honig ums maul schmieren und schon ist sie wieder ganz die alte.. - perfektes leben würde ich sagen.

wach auf, mädchen! willst du wirklich dein leben lang abhängig von einem betrüger sein?! du wirst psychisch so dermassen untergehen.. es steht dann in den sternen ob du dich jemals davon erholen wirst..

Mädchen, bitte trenn dich von ihm. Sogar in der Trennung hat er mit einer Frau geschlafen. Du denkst, er hat die ganze Zeit geweint und für dich so Vieles gemacht?

Nach deiner Trennung wird er nur mit vielen Frauen herumbumsen! Mehr nicht.

Es wird hart für dich sein, aber mit so einem Mann wirst du definitiv keine Zukunft haben. Früher oder später wirst du oder er sich trennen. Ich würde es so schnell als möglich machen, weil es sonst nur noch schwieriger wird, was schon eig. ist.

Bitte hör auf mit dieser Beziehung. Nur ein Bruchteil der Männer sind solche Betrüger. Du hast definitiv einen treuen Mann auf deiner Seite verdient.

Wenn du dich nich jetzt trennst, wirst du es sicher in einigen Jahren getan haben, dann wirst du richtig bereuen, warum du das schon nicht früher gemacht hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe nun die Antworten gelesen, die du unter den Kommentaren geschrieben hast. Ich bin mir sicher, dass du ihn nicht verlassen wirst. Schade, dass du dich so sehr kaputt machst. Wirklich sehr schade, dass du für so einen Mann deine Liebe schenkst. Es gibt tatsächlich andere treue Männer auf der Welt. Keine Trennung ist einfach. Aber wenn du schon einen Betrüger verzeihen kannst, dann kann man dir hier nicht helfen.

Er wird sich nicht ändern und du wirst dich auch nicht ändern.

Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Schlaf.