Ist das Parlament und der Bundestag in deutschland das selbe?

4 Antworten

Wir haben ja nicht nur EINS: Das System ist pyramidenförmig: Jede Gemeinde (Dorf,Stadt, Landkreis) hat sein "eigenes" Das in den Bundesländern jeweils größte ist der Landtag, der seinen Standort üblicherweise in der Landeshauptstadt hat.

Fast, der Bundestag ist das Parlament der Bundesrepublik Deutschland. (Der Landtag das Parlament des jeweiligen Landes, Ba-Wü z.B., usw.)

Parlament ist also der Überbegriff, Bundestag bezeichnet speziell das eine Parlament, das von Deutschland.

Der Bundestag ist ein Parlament, aber es gibt glaube ich noch weitere Parlamente.