Parfum Dupes (Duftzwillinge)?

1 Antwort

Von Experte vkxni bestätigt

Kauf bitte keine dupe Parfüms. Da sind teilweise sehr giftige Stoffe drin, um dem originalen Duft näher zu kommen und den geringen Preis halten zu können.

Es gibt viele Düfte, die nicht teuer sind und auch gut riechen. Zum Beispiel bei Rossmann oder Müller. Dort gibt es auch tester. Du kannst dich ja mal durchschnuppern. Vielleicht ist sogar etwas günstiger als ein dupe und riecht genauso gut nur ohne Giftstoffe.

Woher ich das weiß:Hobby

IngolfLot  02.05.2024, 16:12

Was für ein Quatsch :D Mit Chemie, Parfümerie hast du wohl nicht viel am Hut, ansonsten kann ich mir so eine Aussage nicht erklären. Vor allem die Begründung, um den geringen Preis halten zu können, aber 7-8€ Düfte von Rossmann und Müller empfehlen :D

kittycat282  02.05.2024, 17:35
@IngolfLot

HAHAHAH Man muss sich nicht mit Chemie auskennen, um zu wissen, dass in Urlaubsorten billige und schädliche Fälschungen verkaufen werden und es bei uns in Deutschland eben Qualitätsstandards und Vorgaben gibt, dass auch günstige Produkte nicht (sehr viel weniger) schädlich sind ;)

IngolfLot  03.05.2024, 15:50
@kittycat282

Bei diesem Thema ging es aber um Dupes/Duftzwillinge und nicht irgendwelchen Fakes aus den Urlaubsgebieten.

Barnski728  21.05.2024, 18:25

Will gar nicht wissen wie du riechst wenn du dir parfüm im Rossmann holst