Parfümduft geht nach einer Stunde weg, wie hält es länger?

4 Antworten

vielleicht bist du geruchsblind und nimmst den duft nicht mehr wahr.

und creme deine haut ein nach dem duschen.

oder probier: erhitz eine kleine dose vaseline kurz in der mikrowelle bis es flüssig wird sprüh dein lieblingsduft rein 15-20 sprüher und lass es für paar stunden im kühlschrank abkühlen. bei meinen düften ist es stärker als das eigentliche parfüm

Nur weil du es nicht mehr riechst, bedeutet es nicht, dass andere es nicht wahr nehmen.

Viel mehr kannst du eigentlich auch nicht tun, außer deine Haut gut einzucremen.

Du kannst den Duft auch über dein Haar sprühen, denn Haare sind auch ein guter Duftträger.

Allerdings wird man auch etwas 'immun'. Man gewöhnt sich an den Duft und nimmt es selbst nicht mehr wahr. Das kann man auch leider nicht umgehen. Andere Menschen riechen es sicher noch.

Generell muss man auch sagen, dass frische Düfte schneller verfliegen als kräftig holzige oder orientalische Düfte.

Lg

Ist oft nur so, dass du dich an den Duft gewöhnt hast. Nach einiger Zeit nehme ich den Duft auch nicht mehr so wahr, aber Leute, die ich dann treffe, bemerken das trotzdem