Parfüm - wie lange ungeöffnet Haltbar?

3 Antworten

Ungeöffnet ist die Parfümflasche total lange haltbar, weil als Konservierungsmittel alkohol enthalten ist. Sobald sie offen ist, decke nicht drauf, fängt sie an zu verdunsten.

Die Flasche kannst du noch 100 Jahre langern.

Man hat aus dem alten Ägypten Flaschen mit Duftessenzen gefunden, die noch nach über 2500 Jahren beim Öffnen Duft verstömten.

Wenns stinkt ist es nimmer gut :D Außerdem ist eh Alkohol drinnen, von daher sollte das kein Problem sein.

butterfass1004
Fragesteller

Danke für deine Antwort :).