Paket von Eltern bei Abholstelle abholen trotz Minderjährigkeit?

3 Antworten

Meinst Du, das Paket an einer Packstation holen? Dort brauchst Du nämlich eine Nummer.

Wenn das Paket aber ganz normal bei der Filiale abgegeben wird, dann hast Du eine Benachrichtigung. Auf dieser müssen dann Deine Eltern Deinen Namen eintragen, damit Du die Berechtigung hast, das Paket abzuholen.

zkingabi
Fragesteller

Ich meine ja das mit dem packstation, also brauch dazu nur die Nummer und eventuell meinen Ausweis

Allexandra0809  26.12.2015, 22:20
@zkingabi

Für eine Packstation gibt es eine Karte und eine Nummer, womit Du die Sendung erhalten kannst.

zkingabi
Fragesteller

Es geht ja bei Amazon dass man das Paket zu ner Abholstation liefern lassen kann und dann mit nem mtan Code oder so abholen kann. Ich verstehe des irgendwie nicht ganz.

Allexandra0809  26.12.2015, 22:55
@zkingabi

Kann es sein, dass Du noch zu jung dafür bist? Wenn Deine Eltern etwas bei amazon bestellen und es zu einer Packstation liefern lassen, dann hat das ganz sicher einen Grund. Dann müssen Deine Eltern entscheiden, wer das Paket abholt. Diese Person braucht dann auch die entsprechende Karte.

Guten Abend,

mit einer entsprechenden Vollmacht auf der Abholkarte sollte dies ohne Probleme funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Auf der Benachrichtigungskarte (bei DHL) müssten deine Eltern deinen Namen eintragen als Berechtigter und unterschreiben.

zkingabi
Fragesteller

Welche Benachrichtigungskarte und muss des sein oder geht es auch ohne?:)

Sonnenstern811  26.12.2015, 18:05
@zkingabi

Wenn es an eure Adresse gerichtet war und ihr es nicht annehmen konntet, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung. Was anderes wäre, wenn ihr die Abholung vereinbart habt. Vermutlich ist es noch gar nicht da, wenn ihr nichts erhalten habt.

zkingabi
Fragesteller

Du kannst es ja bei zur Poststelle liefern lassen damit du es abholen kannst, geht seit einiger Zeit. Und beim abholen muss man ne man Nummer auch vorzeigen.