Paket vom Nachbarn liegt seit Wochen bei mir?

8 Antworten

Vielleicht könntest Du einen Zettel an die Tür hängen, oder einen in den Briefkasten werfen? Am Besten Du hängst den Zettel so, dass man die Tür nicht öffnen kann ohne ihn zu entfernen. Dann siehst Du auch, ob überhaupt jemand da ist, oder Dein Nachbar vielleicht im Urlaub ist oder so.

Ansonsten würde ich vielleicht mal bei DHL fragen was man da machen kann. Blöd wegen einer Gefälligkeit Ärger zu haben...

Ich würde das mal der Polizei erzählen. Die wird entscheiden, ob das normal ist oder ob sie weitere Maßnahmen ergreifen wollen/müssen.

Häng' ihm ein PostIt an die Türe, daß bei Dir ein Paket für ihn liegt. Möglicherweise ist der Nachbar ja selbst im Urlaub.

Wenns geht bring es in eine Paketstation vom Zusteller

Wie die anderen schon sagten kannst du ihm per Notizzettel informieren. Aber klebe ihn nicht an die Tür sondern tu ihn in seinen Briefkasten,sonst kann ihn jeder abnehmen und sich als der Nachbar ausgeben.