Paket ungefähre Lieferzeit?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

2 Tage 40%
10 Tage oder länger 40%
7-8 Tage 20%
1 Tag 0%
3 Tage 0%
4-5 Tage 0%
6-7 Tage 0%

3 Antworten

10 Tage oder länger

"Order data transmitted electronically"

Bisher ist nur deine Adresse für den Paketschein erstellt worden, die Sendung liegt noch nicht in den Händen von DHL. Erst wenn sich dieser Status ändert fängt die Echte Lieferzeit an, vorher passiert gar nichts.

Die Beschreibung ist nicht auf Deutsch, daher sieht es so aus, als wenn die Sendung aus dem Ausland kommt. Was dann nochmal auf eine verlängerte Lieferzeit hin weist.

DavidIsDa
Fragesteller

Habe eben nochmal nachgeschaut und bei DHL die Beschreibung für "Order data transmitted electronically" gefunden. Dort steht "Dieser Status wird in den meisten Fällen als erstes in der Sendungsverfolgung angezeigt.

Er bedeutet, dass der Absender die Sendung mit einem Versandaufkleber und einer Sendungsnummer versehen und die Sendungsdaten elektronisch an DHL übermittelt hat.

Bitte beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung. Ihr Paket kommt bald an."

Vielleicht morgen, vielleicht aber auch erst Ende Dezember.

2 Tage

Wird vermutlich morgen abgeholt und dann im Laufe des Tages in deine Region transportiert. Vermutlich wird das Paket dann am Montag zugestellt.