Paket nach China zurück senden - Adresse übersetzen?

4 Antworten

Du musst die Adresse so draufschreiben, sonst weiß der Postbote in China gar nicht wohin mit dem Paket. Du musst nur Peoples Republic of China auf Englisch schreiben, damit die Verteiler in Deutschland wissen, dass es nach China muss. Alles andere regelt die chinesische Post.

MiezeKatzchen  23.11.2017, 13:04

Nein, chinesische Paket zusteller sind auch in der Lage die englische Schrift zu entziffern, sind ja keine uhreinwohner aus dem Amazonas

HappyHund  23.11.2017, 13:44
@MiezeKatzchen

Naja aber ihr Chinesisch ist viel besser als ihr Englisch, also warum das Risiko?

Google Übersetzer leistet hierbei einen ganz guten Dienst:

Yuan He Straße, Stadt Suzhou, Provinz Jiangsu Yangcheng See Straße Huachen Jiayuan 8 Gebäude 406 215000 Suzhou City, Jiangsu Provinz

Wapiti201264  23.11.2017, 10:58

...und AUF JEDEN FALL PRC (Peoples Republic of China) draufschreiben!!!

Suzhou

China 215000

Das reicht. Dazu natürlich die chinesische Adresse und am besten auch eine Handynummer. Wenn es einmal in China ist die Zustellung kein Problem.

Es macht überhaupt keinen Sinn das zu übersetzen.