Packpapier oder Backpapier, für Kuchen backen, bis zu welche Temperatur kann man es verwenden?

8 Antworten

Backpapier ist Silikonbeschichtet und bis 220°C zugelassen.

Eine Pizza wird bei höheren Temperaturen gebacken.

Sturmy  28.07.2013, 20:19

Die Aussage ist definitief falsch !

TramuntanaUxia  30.07.2013, 21:30
@Sturmy

Ist sie nicht. Ein Orginal-Italienisch-Pizza, in mein Heimat, hat mindestens 350°C. Da verkokelt Sillikonpapier sofort.

Du kannst deine Pizza ruhig auf dem Backpapier backen, ich denke mal das du einen normalen haushaltsüblichen Ofen hast. ansonsten einfach etwas Öl auf das Blech geben, verstreichen und die Pizza drauf legen, dann sparst du dir das Backpapier....gutes Gelingen :-)

Backpapier gibt`s auch als Abschnitte in der passenden Größe. Die max. Temperatur steht auf der Verpackung. Es gibt Sorten die gehen bis 300 Grad hoch. Pizza mach ich selbst mit Zuschnitten auf dem Rost bei ca. 250 Grad ober/unterhitze. Hängt aber auch vom Backofen ab, wieviel Grad der auf die Beine bringt. Und nich´bei weglaufen, sonst schwarz Viel Spaß beim Genuß.

Das zum Kuchenbacken ist das BACKPAPIER, und zum Paket einpacken verwendet man PACKPAPIER. Verwenden kann man es für alle Temperaturen, die im backofen möglich sind

Packpapier kannst du gar nicht verwenden, das verbrennt. Backpapier kannst du auf voller Stufe verwenden