Osterhase oder Weihnachtsmann?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

🎅 64%
🐰 36%

18 Antworten

🎅

Putziger und fantastischer ist vielleicht der Osterhase. Er bleibt damit aber auch entsprechend vage und etwas nebulös. Die Eier versteckt er ja ungesehen.

Konkreter vorstellbar finde ich da den Weihnachtsmann. Er verkörpert Güte, Großmut und Herzlichkeit, was mir gefällt. Außerdem hat er noch seinen großen Gabensack für die Bescherung und fliegt in seinem Rentierschlitten.

In der Weihnachtszeit gibt es mehr Schokolade und hat man meistens eher Lust auf Süßes. Geschenke gibt es dann sowieso mehr als Ostern. Weihnachten hat gesellschaftlich und kulturell einfach größere Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
🐰

Ich mag zwar Weihnachten lieber, aber wenn es um die beiden Figuren geht, dass definitiv der Osterhase. Vom Weihnachtsmann bekommt man Albträume als Kleinkind. Als ich im Kindergartenalter war, hat unser Vermieter den Weihnachtsmann gespielt-jedes Mal Angst gehabt. Wir haben den in unserer Familie abgeschafft und bekommen einfach so Geschenke.

🐰

Der Hase auf dem Foto sieht süßer aus^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und gebe gerne meinen Senf dazu^^
🐰

Hiii,

Ich mag den Osterhasen lieber.🐰🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
🐰

Weil dann der Frühling kommt.

Dicke Eier kann ich auch Weihnachten haben.