Ordner lässt sich nicht vom Desktop entfernen?

Habe auch schon viel probiert, z.B. mit der F5 Taste den Desktop zu refreshen, nochmal herunterfahren und wieder zu starten, etc. .

2 Antworten

Der Ordner ist schon gelöscht, aber der desktopmanager hat es nicht mitbekommen. Versuche mal der PC runterzufahren und dann neu zu starten (keinen 'Neustart', explizit herunterfahren und wieder starten)

lDisrapterl
Fragesteller

Das Problem ist, dass dieser Ordner da schon länger ist und ich den PC währenddessen schon öfters heruntergefahren habe.

Ich hatte mal so ein Problem an einem Rechner meiner Eltern. Alles ausprobiert und nichts hat geholfen.

Dann, als ich schon eigentlich aufgegeben habe startete ich den Total Commander, der bereits installiert war und zu meinem sehr großen Erstaunen konnte ich den Ordner ganz normal löschen.

Vielleicht hilft es dir ja auch weiter.

lDisrapterl
Fragesteller

Klappt leider hier nicht...

sumi79  11.05.2024, 17:58
@lDisrapterl

Und wenn du versuchst den Ordner, der genau so heißt einfach nochmal zu erstellen? Klappt das?

sumi79  11.05.2024, 18:05
@lDisrapterl

Beim Löschen kommt die Meldung, dass es den Ordner nicht mehr gibt. Also könntest du den Ordner "Für YT" einfach nochmal erstellen und versuchen anschließend wieder zu löschen.