Oracle Datenbank aufsetzen, ohne Account bei Oracle. Kostenlos möglich, Wenn ja, wie?

1 Antwort

Hallo.

"Oracle Express Edition" heißt die frei verfügbare Version der Oracle-Datenbank die zum entwickeln, testen und lernen zu Hause gut geeignet ist.

Download Link:

http://www.oracle.com/technetwork/database/database-technologies/express-edition/downloads/index.html

Nachträglich: Ich sehe gerade, dass die Angabe einer Firma nach wie vor für die Registrierung notwändig ist. Ich habe damals als Student den Namen der Hochschule eingegeben und es hat funktioniert.

Bei der Lizenspolitik von Oracle kann ich nur raten bei eigenen Projekten gut zu überlegen, ob nicht z.B. PostgreSQL ebenfalls alle Anforderungen abdeckt.