Opera Browser - VPN gut?

1 Antwort

Hallo, ich möchte anonymer im Internet sein und überlege daher mir den opera Browser zu holen

Du willst anonym im Internet sein und entscheidest dich für Opera die Datenkrake wobei genau genommen spyware schlecht hin? Da kannst du auch gleich China eine Mail schreiben was du alles im Internet machst(hoffe mein Punkt ist klar)

https://spyware.neocities.org/articles/opera

dieser hat einen kostenlosen VPN Dienst integriert.. Ich frage mich, wie gut ist der?

Soweit ich weiß ist es ein Proxy statt nem vpn. Wobei halt die Frage ist "gut worin?", Anonymität auf keinen fall

Ich meine gelesen zu haben, das ,,richtige“ vpns viel besser sind als den von opera.

Ein richtiger VPN läuft bei dir Zuhause oder dem Arbeitgeber um dich mit dem Netzwerk zu verbinden das ist der richtige zweck für einen vpn.

Ein vpn gibt dir keine Anonymität und das du Opera in Betracht ziehst weil du gehört hast das der nen vpn hat zeigt das du eine falsche Vorstellung von Anonymität hast und du da einiges lernen musst.

Anonymität wäre unterwegs mitm Laptop und tails jedes mal woanders in öffentlichen Netzwerken zu sein und sich nicht bei Sachen wie Meta, Google oder generell gar nichts anzumelden, das käme Anonymität Nähe aber ein vpn macht nicht anonym sondern eher das Gegenteil.