Online Geld machen als Freelancer?

4 Antworten

Möglicherweise solltest Du Deine Qualifikation mehr in den Vordergrund stellen. Also Zertifikate, Abschlüsse, Mitliegschaften, usw. Eine Referenzenliste mit erfolgreich abgeschlossenen Projekten kommt auch immer gut an! :-)

MarcelDerAdmin
Fragesteller

Qualifikationen hab ich nicht wirklich zumindest keine auf papier hab alles selbst gelernt im laufe der zeit hab nur ein diplom für tastaturschreiben :D aber die referenzliste mit erfolgreichen projekten kann ich machen immerhin

Hey,

sagst Du was zu deinen Preisen?

Auf diesen Online Plattformen für Coding und Entwicklungsdienste konkurrierst Du international.
Und wenn Du mal etwas darauf achtest, dann siehst Du, dass zum Beispiel indische Entwickler teilweise für lächerliche Preise ihre Dienste anbieten.
Und mit lächerlich meine ich für deutsche Verhältnisse, sowas wie 5 Euro pro Tag.

Also wenn Du gar keine Anfragen bekommst, dann könnte es am Preis liegen.

Ansonsten besteht natürlich immer die Chance, dass dein Profil einfach nicht gut und nicht aussagekräftig ist.
Mein Rat wäre sich erfolgreiche Profile anzusehen und zu prüfen was Du auch umsetzen kannst.
Generell gilt, dass man kaum sinnvolles Geld so verdienen kann, die Leute unterbieten sich dort massiv. Das war zumindest meine Erfahrung als ich mir sowas mal angesehen habe.

Gruß

MarcelDerAdmin
Fragesteller

Ja hab meine Preise für den Anfang auch auf 5€ gesetzt damit ich wenigsten im Ranking weiter oben bin und für das was ich alles mach sind 5€ auch meiner Meinung wenig aber mit dem Preis wäre ich höher gegangen umso mehr "Reputition" aufgebaut wäre. yk.

Werd da mal bei den anderen Profilen vorbei schauen. Meine Erfahrung war nur dass vieles Scam war. zumindest im 3D Design

AldoradoXYZ  04.12.2021, 17:28
@MarcelDerAdmin

Das Problem mit den 5 Euro ist, dass das schon "Ende der Fahnenstange" ist.
Etwas übertrieben, aber dort wird eine komplette App-Entwicklung für 50 Euro angeboten.
Ich kann nicht sagen was der Ergebnis dann genau ist, aber das sind nun mal die Angebote mit denen Du konkurrieren musst.

Gruß

Das funktioniert heute auch nicht mehr wirklich, man muss schon richtig etwas drauf haben oder gleich groß rauskommen. Die Beste Methode ist eine normale Arbeit. Wenn das alles so einfach wäre, würde es jeder machen.

MarcelDerAdmin
Fragesteller

Ja das dacht ich mir schon fast denn es ist halt echt schwer. Mach jedoch viel für Freunde 4 Free und die bauen manchmal dafür meine Reputition auf dadurch hab ich auch schon mal paar Anfragen bekommen nur klappt das genauso gut wie Fiverr.

Ist schon schwer

Wer einen Linux-Serveradmin sucht heuert entweder einen festen Angestellten an oder beauftragt ein Systemhaus. Was soll man als Nutzer des Servers machen wenn du Morgen beschliesst, Fiverr den Rücken zuzukehren und nicht mehr zur Verfügung stehst?

MarcelDerAdmin
Fragesteller

Gut verständlich würde grundsätzlich ab 2023 eh lieber sowas fix suchen da dann meine Lehre vorbei ist. Damit sowas nicht passieren kann mach ich eher kleinere Sachen wie neue Server aufsetzen für Leute die sich nd so auskennen mit Linux etc aber trotzdem gern ne webpage etc hätten