Ohne Familie leben mit 20?

5 Antworten

Das tut mir echt leid, was Du alles durchstehen musst, aber gib nie auf, ich weiß, dass DU das trz. packen wirst und irgendwann selbst mit beiden Beinen im Leben stehen wirst!

Beantrage Bafög auf dieser Seite

https://www.xn--bafg-7qa.de/bafoeg/de/antrag-stellen/antrag-stellen_node.html

Dann kriegst Du um die 900 Euro im Monat, was viele Studenten insgesamt zur Verfügung haben.

Ich würde mich dann für lauter Studentenwohnheime bewerben, oder auf wggesucht.de nach günstigen WG´s schauen.

Es wird schwierig, wenn du keine Arbeit, Ausbildung oder Studium vorweisen kannst. Dann hast du nämlich Anrecht auf Bafög. Ansonsten kannst du nur die Wege zum Amt gehen. Aber wahrscheinlich wird das nicht als so wichtig angesehen, weil du n Platz zum Schlafen hast. Brauchst du hingegen aufgrund Ausbildung/Studium mehr Platz, wird dir mehr gegeben

Mit 20 bist du seit zwei Jahren volljährig und voll geschäftsfähig, natürlich kann man da auch ohne Eltern leben.

Geh zum Jobcenter und lass dich bzg. Ausbildung oder Studium beraten. Dafür brauchst du keine Eltern.

Hallo

Such eine günstige Einraumwohnung, eventuell ein guten Job, was Du gern machst.

Gibt bei uns in der Stadt beides.

Starte Dein Leben, mach es in Deiner Zukunft besser.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Keine Schulden machen !

Ziehe in ein WG Zimmer

Möbel gibt es gratis bei Ebay Kleinanzeigen

Welchen Schulabschluss hast Du

Werde aktiv

Missy274  06.11.2022, 13:17

Stimmt. Wir haben die Möbel meiner Großeltern komplett beim Umzug verschenkt. Man darf nur nicht tipmoderne Möbel erwarten. Ansonsten wartet man ab bis Sperrmüll ist und nimmt die Sachen mit.

Fukndhkkkbd
Fragesteller

Mein Schulabschluss war in Ausland bis 12.klasse warte auf Annerkennug.