Ofen für eine Stunde bei 230 Grad Umluft angehabt. Kann da was kaputt sein?

5 Antworten

Und was soll da kaputt gehn? Es ist ein Backofen! Ein Gerät, welches für hohe Temperaturen gebaut ist.

Ich kenne einen, der hatte seinen Backofen übers Wochenende vergessen. Da passiert genausowenig. Ausser, dass man Schnappatmung kriegt, wenn die Stromrechnung kommt.

Viele Backöfen gehen noch höher mit den Temperaturen und wenn er Pyrolyse kann muß er 400 Grad abkönnen.

Ne, ein Ofen ist nur für 40 Grad ausgelegt

Hallo Tonyplees

Das macht dem Ofen nichts, dazu ist er ja da

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wie haben zuhause einen mega alten backofen und meine mutter hat da öfter für 2-3 std einen braten drinngehabt und da ist auch nie was kaputtgegangen.

Also wenn dein ofen nicht aus dem ersten weltkrieg ist nein