Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Österreich Urlaub Pfingsten?

1 Antwort

Hallo Mango1358,

Einreisen kannst Du. Es müssen allerdings einige Dinge beachtet werden, zum Beispiel elektronische Registrierung.

Außerdem brauchst Du ein negatives Testergebnis.

Seit heute gilt für Reisende aus Deutschland aber keine Quarantänepflicht mehr (kann sich wieder ändern).

Auch die Beschränkungen im Land werden seit heute gelockert.

Die Einzelheiten findest Du auf der Seite des Auswärtigen Amtes: Österreich: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt.

Hilfreich ist auch die Seite des zuständigen österreichischen Ministeriums: FAQ: Einreise nach Österreich (sozialministerium.at).

Welche Bestimmungen für Dich bei Reiserückkehr gelten, kannst Du gut hier nachlesen: Informationen zu Einreise­beschränkungen, Test- und Quarantäne­pflicht in Deutschland - Auswärtiges Amt.

Die Angaben werden regelmäßig angepasst. Also immer mal wieder nachlesen, auch während des Urlaubs.

Weitere Informationen zum Thema Reisen & Corona findest Du auf unserer Webseite: Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de.

Viele Grüße

EVZ Deutschland