Österreich als Tourismusland - abseits bekannter (Stadt-)Pfade?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere 56%
Klagenfurt 22%
Eisenstadt 11%
Linz 11%

4 Antworten

Linz

Habe ich nächste Woche für ein paar Tage vor. War mal auf Betriebsurlaub dort und es hat mir gut gefallen.

Auch die Umgebung hat einiges zu bieten.

Gibt auch andere kleinere Städte, die interessant sind:

Graz

St. Pölten

Steyr

etc.

Andere

Im Burgenland soll es sehr schöne Orte geben. St. Pölten ist auch eine sehr schöne Stadt.

Klagenfurt

Bad Gastein und Bad Hofgastein finde ich eine ganz interessanten Ort, ist fast eine Geisterstadt, aber gibt in der Nähe viel zu sehen. Hallein haben wir bei vorbeifahren mal entdeckt. Hat eine kleine Altstadt, interessante Geschichte, tolle Museen (Kelten und Salwelten) und in der Nähe viel tolle Sachen zu besichtigen (bist auch in ca. 30min in Salzburg)

OliviaWoodWalke  28.05.2023, 22:43

Und natürlich die anderen Landeshauptstädte (besonders Innsbruck und Klagenfurt)

Andere

Abseits der Städte ist eben z. B. Wanderurlaub auf'm Land...

myotis  29.05.2023, 17:47

Kärnten oder Burgenland hat da was...