Öffentlich grillen erlaubt?

3 Antworten

Ist der Grillplatz öffentlich, mit festem (gemauerten) Grill? Dann dürft ihr einfach so, wenn es nur ein Rastplatz ohne Grill ist, dürft ihr nicht.

vrvrbfbr
Fragesteller

Also das ist gemaurt am boden

Grillen ist nur auf dafür ausgewiesenen Flüchen erlaubt. Wenn da also kein Schild steht dass man dort grillen darf könnt ihr mächtig Ärger bekommen.

bei uns gibt es öffentliche Grillplätze an den Weihern.

Die Nutzungsbedingungen kann man auf der Homepage der Gemeinde nachlesen.

Auch ist es möglich einfach mal in der Gemeindeverwaltung anzurufen und nachzufragen.

Es gibt manchmal die Pflicht sich anzumelden