o2 Homespot Nat Typ Verbessern?

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch! Das mit der Port Freigabe hab ich zwar immer noch nicht hinbekommen aber um die NAT auf 2 zu bekommen musst du dir von o2 eine öffentliche ip zuweisen lassen! (Kostet aber einmalig 50 Euro)

Mit einer Konsole funktioniert das ohne Probleme nur sobald mehrere dran sind, gibt es Probleme, so das meisten einer aus dem psn fliegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider funktioniert Portfreigabe bei Mobilfunkprovidern in der Regel nicht. Die einzige Möglichkeit das zu umgehen ist die Verwendung eines VPN, das eine Portfreigabe unterstützt. Das hier zum Beispiel: https://www.purevpn.com/port-forwarding

Allerdings läuft die VPN Software, die diese Funktion unterstützt, nur auf PCs und MACs. Das heisst du benötigst dann auch noch einen PC, auf dem du die VPN Software installierst. Der PC kann dann als Hotspot genutzt werden.

Der Homespot wird mit einer Sim Karte betrieben?

Dort ist das immer Nat typ 3. Ich meine nicht, das man das ändern kann

ABCtelefon
Fragesteller

Komm schon... mach mich nicht Traurig 😅

ABCtelefon
Fragesteller

Wofür gibts denn dann die Funktion der Portfreigabe?😟

Moritz5800  01.11.2019, 09:41
@ABCtelefon

Wie gesagt, Die Sim Karte ist numal Nat Typ 3. Ich denke nicht, das man das änder ´n kann