Note 6 trotz Attest? berufsfachschule?

2 Antworten

Ja, darf er. Der Arzt hat dir zwar am Montag eine Folgebescheinigung ausgestellt, was er eigentlich so nicht gedurft hätte, er konnte dir jedoch nicht rückwirkend die Prüfungsunfähigkeit attestieren. Da du aber ein Attest bzgl der Prüfungs- bzw. Schulunfähigkeit am Freitag hättest vorlegen müssen, erkennt der Lehrer das nachträgliche Attest berechtigterweise nicht an.

Das hängt davon ab was in der Prüfungsordnung steht, wenn sie fordern das man am selben Tag einen Arzt aufsucht und das Attest an dem selben Tag noch vor liegt dann gilt dies.