Normale Schokolade oder Blockschokolade für Kuchen?

8 Antworten

Tafelschokolade hat einen feineren Geschmack, Blockschokolade ist halt "billiger" und härter.

Ich nehm für Kuchen, wo echte Schokolade rein soll, meistens eh immer alles was ich finde.. Streußel, die bald kaputt werden, halb aufgegessene Schokoladentafeln, etc ;)

Aber nimm Tafelschokolade, die ist feiner.

Ich verwende für Kuchen Schokolade und Blockschokolade gleichermaßen. Je nach dem was gerade da ist. Kuvertüre nehme ich selten, da es meistens eine Fettglasur ist die nicht schmeckt.

Wenn die schokolade rein kommt als stückchen wär Tafelschokolade besser, da die besser schmeckt, wenn du allerdings eine glasur machst, dann nimm Blockschokolade denn Tafelschokolade z.B: von MIlka wird klumpig statt flüssig, das ist nicht sehr vorteilhaft...

Kuvertüre ist "reinere" Schokolade, die Tafeln enthalten mehr Sahne oder andere Stoffe und Zucker. Je "schokoladiger" du Deine Tarte haben willst, umso eher solltest du Blockschokolade(Kuvertüre) nehmen.

hm bei tafel schokalde würd ich sie lieber erst vorher ein bisschen schmelzen lassen beides ist sher lecker ist deine entscheidung was du normal lieber magst