Normal das ein?

Meiner Meinung nach hat er die ,,Psyche“ eines Kleinkindes

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eher ja 100%
Eher nein 0%
Wertzuiop385  09.05.2024, 12:03

Welche Rasse ist es?

lina509
Fragesteller

Spitz

4 Antworten

Eher ja

Selbstverständlich ist das normal. Ich kenne Hunde, die 15 Jahre alt sind und noch verspielt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Eher ja

Dein Hund hat bis zu seinem Tod die Psyche eines Kleinkinds denn Hunde sind ungefähr so intelligend wie zwei- bis dreijährige Kinder. Wenn ein 11 Monate alter Hund nicht gern spielt würde ich mich Gedanken machen. Mein Jack Russell Terrier spielt mit 11 Jahren noch gern.

Buddhismus  09.05.2024, 15:38

Ja, die allermeisten Rassen bleiben ein Leben "kindlich" ( so ist das vom Menschen gewünscht und gezüchtet ). Hunde des Urtyps aber werden durchaus erwachsen ( ähnlich wie Wölfe, mit denen sie genetisch noch enger verwandt sind ). Diese Rassen, wie z.B. Chow Chows oder Akitas sind dann nicht mehr so verspielt wie z.B. ein Jack Russel oder Labrador.

Allerdings sind diese Rassen auch relativ "spätreif". Mit 11 Monaten war auch unser Chow Chow noch ( etwas ) verspielt. Mit 2 oder 3 Jahren aber fand er Spielen fast immer "doof". Apportieren, was er als Junghund noch gerne machte, war "Unsinn"... Und auch mit anderen Hunden spielt er seitdem nicht mehr.

Das ist normal und sollten Menschen, die solche Rassen "süß" finden, wissen !

Eher ja

Natürlich ist das normal. Die meisten Hunde sind verspielt.

LG

Eher ja

Bei einem Spiz ist es ganz normal, denn das ist eine sehr verspätete Hunderasse .