njrat erkennen?

den link habe ich auf noch , kann man vielleicht dort irgendwie überprüfen ob in dem download etwas drauf gemacht wurde ?

1 Antwort

Also was ein Njrat weiß ich nicht. Aber vermutlich meinst du damit Schadsoftware. Benutze den Windows Defender, dazu gehst du in die Windows Einstellungen und machst einen ausführlichen Scan. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen kannst du noch malwarebytes installieren und einmal durchlaufen lassen. Hab gerade mal gegoogelt ich hatte recht es ist malware also Schadsoftware.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

lu981cas
Fragesteller

wie meinst du nicht maleware instalieren ?

MisterMaster3D  09.05.2024, 12:02
@lu981cas

Ich hab mich einmal verschrieben ich meinte noch und nicht nich. Aber sonst was ist den genau unverständlich.

lu981cas
Fragesteller
@MisterMaster3D

ich habe gerade mal einen scan gemacht, es zeigt keine bedrohungen an, kann es dennoch sein das etwas bösartiges auf meinem pc ist oder bin ich jetzt auf der sicheren seite wenn dort steht; keine bedrohungen, ich möchte zu 100 prozent auf der sicheren seite sein

MisterMaster3D  09.05.2024, 12:10
@lu981cas

Also ob man zu 100 Prozent sicher sein kein weiß ich nicht. Die Erfinder von Schadsoftware will ja das man es nicht findet. Auf Nummer sicher kannst du gehen wenn du alles mit mehreren Anti vieren Programmen scannts. Udn un wirklich 100 Prozent sicher zu gehen einmal Windows vom USB stick neu installieren und alle Speicher komplett löschen. Und bein Daten sichern vorsichtig sein. Es kann auch helfen zu schauen wie genau die Schadsoftware Funktioniert. Du weißt ja das es ein njart ist. Es gibt glaube ich auch Webseiten wo du den Link einfügen kannst vom Download und dann auf Malware Prüfen kannst. Musst aber selbst schauen wie die heißt weiß ich selber nicht.

lu981cas
Fragesteller

deinen 2. punkt habe ich nicht verstanden