Niqab tragen?

9 Antworten

Natürlich gibt es kein Problem wenn du das tragen willst aber es gibt in vielen Ländern Europas und auch in Deutschland ein Verschleierungsverbot du darfst damit nicht öffentlich in einer Großstadt spazieren und es ist nur innerhalb deinem Dorf oder Wohnhaus/Wohnung erlaubt.

In Österreich ist es zum Beispiel ganz verboten da darf man überhaupt kein Nikab tragen man wird auch dafür bestraft mit Geldbußen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Midnight1999  02.01.2024, 08:44

Generell darf man sich in Deutschland verschleiern. Ein explizites Vermummungsverbot gilt nur auf Demonstrationen.

Wir leben in einem freien Land. Da darf jede(r) tragen was er möchte. Naja fast. Gibt vermutlich dann doch KLeidungsstücke die gegen so maches Gesetz verstoßen, zumindest in manchen Bereichen. Aber ein Niqab gehört nicht dazu..

Was halt sein kann: Das sich so mancher Moslem auf den Schlips getreten fühlt, aber das ist ja noch mal was ganz anderes

Das ist ja nur ein Kleidungs Stück ich weiß für manche Religion ist das noch was anderes aber in deinem Fall ein Kleidungs Stück und meiner Meinung darf jeder das tragen was er möchte

Natürlich darfst du das. Du musst aber natürlich damit rechnen, für eine konvertierte Muslima gehalten zu werden.

Jeder darf sich auf seine Art und Weise laecherlich machen. Manchmal zieht dieses allerdings eine Geldstrafe nach sich. Was findet man einem Niqab als Deutsch in DE schoen? Ist doch lediglich ein Stueck Stoff mit 2 Baendern dran. Trang doch Mundschutz in schwarz.